BC Gesamtwertung

Nach der Preisverteilung der BC Finales gab es in Mutters auch die Peisverteilung der Gesamtwertung.
Hier wollen wir allen Kindern gratulieren, es war wieder eine der erfolgreichsten Saison unseres Schinachwuches in den letzten Jahrzehnten.
Wir konnten nämlich 2 Stockerplätze in der BC Gesamtwertung erringen.

Patsch Benjamin wurde gleich in seiner ersten Saison in der U8 m Klasse 3.
Victoria Bolotov wurde in der U12w Klasse 2. und war in allen 7 Rennen am Stockerl.
Patsch Zoe wurde 4 in der U10w Klasse.
Emma Nagl in der gleichen Klasse 8. von 15 Teilnehmerinnen.
Hechenbichler Pascal wurde 10. von 20 Teilnhemern in der U10m Klasse.
Luis Happ wurde 6. in der U12m Klasse (2. in seinem Jahrgang U11)
Yannick Hechenbichler wurde 11. von 26 Teilnhemern in der U12m Klasse.
Nagl Hannah wurde 8. in der U14w Klasse, hier gab es 14 gewertet.
Geiler Lara wurde in der U14w Klasse 14., sie nahm aber allerdings nur bei unserem Heimbezirkscup teil.

Gesamtwertung Kinder
Gesamtwertung Schüler

BC Finale Saison 2021/22

Am 13.03.2022 fand das Bezirkscupfinale in Mutters statt. Ausgetragen wurde es mit einem Parallel Riesentorlauf, der aber nicht mehr zur Gesamtwertung zählte.
Es wurden hier mehrere Klassen zusammengelost, deshalb war es für die Jüngeren natürlich sehr schwierig einen Stockerplatz zu erringen.
Auch Mädchen und Buben fuhren gegeneinander.
Patsch Zoe konnte erst im Finale der Klasse 1 besiert werden.
Victoria Bolotov stand im kleinen Finale und wurde 4. der Klasse 2.
Alle weiteren Ergbnisse findet man in den Ergebnissen

Ergebnisliste Klasse 1
Ergebnisliste Klasse 2
Ergebnisliste Klasse 3

28. PitzBambiniFlitz

Am 12.03.2022 fand am Hochzeiger der 28. PitzBambiniFlitz statt. Läufer aus ganz Tirol waren Start.
3 unserer Kinder nahmen teil. Wir schafften gleich 1 Siege und einen 7. Platz.
Zoe Patsch U10 w und Victoria Bolotov U12w domontieretn wihre Klassen und wurden beide erster.
Benjamin Patsch wurde 7. in der U8m Klasse.

Hier gehts zur Ergebnisliste

TT Miniadler Cup + Romed Baumann Race 2022

Auch an diesem, bezrikscupfreien Wochenden waren uns Kinder wieder sehr erfolgreich.
Am Samstag, 05.03.22 fand der TT Miniadler Cup in Steinach statt.
Mit dem Sieg in der U12 w Klasse qualifizietrte sich Victoria Bolotov für das Xiaomi ÖSV Kids Cup Finale in Kärnten,
wo die besten aus ganz Österreich am Start sein werden.
Gratulation zu diesem großen Erfolg. Sie gewann außerdem noch ein Slalomtraining mit SL Weltmeister Manni Pranger.
Ebenfalls stark gefahren sind Yannick und Pascal Hechebichler. Sie wurden 17. bzw 11. in der U12 und U9 m Klasse.

Am Sonntag waren Yannick und Pascal dann beim 8. Romed Baumann Kids Race in Hochfilzen am Start.
Pascal wurde 6. und Yannack schrammte mit nur 0,21 Rückstand aud Platz 2. ganz knapp am Sieg vorbei.
Gratulation an beide!

Ergebnisliste TT Miniadler

Ergebnisliste Romed Baumann Kids Race

BC SL Neustift

am 26.02. fand der letzte Beirkcsup SL der heurgigen Saison in Neustift statt.
Auch bei diesem konnten wir wieder einen Srtockerplatz erkämpfen.
Victoria Bolotov wurde 2. in der Klasse U12 w.
Erneut Jahrgangserster mit großen Vorsprung als 4. in der U12 m Klasse wurde Luis Happ.
Aber auch Yannick Hechenbichler als 9. in der U12 m KLasse und Patsch Benjamin als 5. bei den U8 m konnten übnerzeugen.
In der U10 w Klasse wurde Zoe Patsch 5. und Emma Nagl 8.

In der Schülerklasse U14 w verpasste Hannah Nagl ganz knapp das Podest und wurde 4.

Hier geht es zu den Ergebnissen:
Kinderklasse
Schülerklasse

BC Minicross Trins 2022

Am 19.03.2022 fand der Minicross Bewerb in Trins statt. Mit 2 Stockerlplätzen zeigten unsere Talente erneut auf.
Erneut waren Patsch Benjamin als 3. und Bolotov Victoria als 2. die ganz vorne dabei waren.
Benjamins Schwester Patsch Zoe wurde 5. mit nur einer halben Sekunde Rückstand auf Platz 2.
Wieder extrem stark fuhr auch Happ Luis als 4. und Jahrgangsbester!
Pascal Hechenbichler wurde in einer extrem starken und knappen Entscheidung der U8 Klasse 10.
Sein Bruder Yannick war hervorragender 6.

Hier geht’s zu den Ergebnissen

52. Tiroler Kinderskitag Mayrhofen

Am. 12.02. fand in Mayrhofen der 52. Kinderskitag statt. Bei Kaiserwetter konnten wie 2 Stockerplätze ergattern!
Zoe Patsch siegte in der U10 w Klasse, was einen der größten Erfolge des SK Axams in den letzten Jahrzehnten war.
Erneut am Stockerl war auch Victoria Bolotov als hervorragende Dritte.
Pascal Hechenbichler wurde großartiger 15. Und sein Bruder Yannick starker 10.

Hier gehts zur Ergebnisliste!

BC Axamer Lizum 2022

Am 29.01.2022 fand unser Heim Bezirkscup statt. Bei beste Pistenverhältnissen konnten wir beim RTL ein überragendes Ergebnis einfahren.
Wir konnte gleich 4 Podestplätze ergattern inkl. den Tagessieger der Kinder weiblich!
Das waren die Ergebinsse unser Kinder
Patsche Benjamin 3. Platz
Pazsch Zoe 2. Platz
Hechenbichler Pascal 9. Platz (Pascal war aber als Jahrgangs 6. nur ganz knapp hinter dem Jahrgangsersten, war ein kanppes Ergebnis)
Bolotov Victoria 1.Platz inkl. Tagessieg Kinderklasse
Happ Luis 2. PLatz (1. Platz in seinem Jahrgang – 2 sec Vorsrung auf den Zweiten!)
Nagl Hannah 8. PLatz
Geiler Lara 11. Platz

Hier geht es zu den Ergebnissen Kinder
Hier geht es zu den Ergebnissen Schüler
Hier gehts zu den Ergebnissen Jugend

BC SL Patscherkofel 22.01.2022

Am 22.01.2022 fand der erste BC SL der Saison in der Kinderklasse statt.
Vom SK Axams waren 6 Kinder am Start. Erneut endet dieser mit Stockerplätzen für uns.
Benjamin Patsch wurde in der U8 Klasse in seinem ersten Slalom Dritter.
Victoria Bolotov wurde erneut hervorragenden Zweite.
Ebenfalls eine Talentprobe legte Pascal Hechbicchler ab, er wurde in der U10 Klasse Achter,
belegt aber in seinem Jahrgang Platz 3!

Hier findest du die Ergebnisliste!

Xiaomi ÖSV Kids Cup RTL Alpbach U11/U12

Am 16.01. waren Victoria, Luis und Yanick in Alpbach ÖSV Kids Cup. Es waren die besten Tirols am Start.
Aus 2 Durchgängen wurde der bessere gewertet.
Victoria wurde erneut hervorragende Zweite.
Luis belegte nach zwei fehlerhaften Läufen Rang 25, es wäre mit Sicherheit min. ein Top 5 Platz möglich gewesen..
Yannick machte 2 gute Läufe und 13.

Hier gehts zu den Ergebnissen
Und hier zu den Fotos

BC SL Schüler am Elfer

Beim Schüler SL BC in Nuestift war nur Hannah Nagl am Start, sie wurde in ihrer Klasse U14 Siebte.

Hier gehts zu den Ergebnissen

BC Cup Mieders

Am 06.01. fand der erste Bezirkscup in Mieders Statt. 8 Kinder waren von uns am Start starteten, diese starteten hervorragend mit 4 Stockerlplätzen in die neue Saison! Zoe Patsch konnte im ersten der beiden Rennen den Sieg davon tragen, im zweiten wurde sie dritte.
Und erneut am Podium war auch Victoria Bolotov mit 2x 2 Platz.
Luis Happ war 2x starker Jahrgangszweiter in seinem Jahrgang 2011.

Alle Ergebnisse der restlichen Läufer können Sie hier in der Ergebnisliste sehen:
1. Rennen Kinder
2 Rennen Kinder
1. Renne Schüler
2. Rennen Schüler

NICI VERTEX Cup Ellmau 2022

Am 03.01.2022 fand der sehr stark besetzte Nici Vertex Cup statt.
Victoria war die einzige von uns die teilnahm, die holte dafür in der Klasse Kinder 3 U12, im ersten Rennen gleich den ersten Sieg!

Hier geht’s zur Ergebnisliste

Rennerfolge Saison 2021/22