Herzlich willkommen auf der Homepage vom

Schiklub – Axams

Fragen? Einfach über unser Kontaktformular melden.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden sie hier!

Holen Sie sich unsere Termine auf ihr Smartphone!


29. Raimund Brecher Gedächtnislauf
31. Schimeisterschaft der Axamer Dorfvereine

 

Am Samstag, 09.03.2024 führt der SK-Axams den 29. Raimund-Brecher-Gedächtnislauf
bzw.  die 31. Schimeisterschaft der Axamer Dorfvereine durch.
Teilnehmen dürfen Erwachsenen Teams aber auch Kinder Mannschaften!
Gemischte Teams starten in der Erwachsenen Wertung.

Alle Infos dazu findet ihr in der Ausschreibung!

Zur Anmeldung geht’s hier:
Anmeldung Erwachsenen Teams
Anmeldung Kinder Team


Vereinsmeisterschaft 2024 inkl. Familienwertung

Am Samstag, 24.02.2024 führte der SK-Axams seine Vereinsmeisterschaft durch.
Auch heuer wieder mit Familienwertung.

Hier geht’s zu den Ergebnislisten:
Vereinsmeisterschaft
Familienwertung


Dorf Jugend Wintersporttag der Gemeinde Axams

Am Sonntag, 11.02.2024 führte der SK-Axams den Schibewerb des Dorf Jugend Wintersporttags der Gemeinde Axams durch!

Hier geht`s zur Ergebnisliste!
Hier findest du die Fotos!


ÖSV Schülertestrennen in Damüls

Der Schiklub Axams gratuliert Luis Happ zu seinem 1. Platz im Slalom und 2. Platz im Riesentorlauf beim ÖSV Schülertestrennen in Damüls in der Schüler 13 Klasse.
Bei diesem Rennen durften nur die allerbesten unserer Bundesländer teilnehmen, trotzdem dominierte Luis den Slalom mit 1,62 sec Vorsprung auf den Zweiten.
Auch im Riesentorlauf wurde er, nach Führung im ersten Durchgang, nur knapp auf Platz 2 verdrängt, der dritte Platz hatte schon 3 sec Rückstand auf den Luis. GRATULATION vom ganzen SK Axams! 


Kinder-Schüler-Jugend Rennen SK Axams

Am Samstag, 26.01.2024 veranstaltete der SK-Axams, sein Kinder-Schüler-Jugend Rennen in der Axamer Lizum!

Hier geht’s zur Ergebnisliste
Hier findet Ihr die Fotos


Wintertraining 2024
Semesterkurs

vom 12.02. bis 15.02.2023 jeweils von 09.00 – 12.30 Uhr
Treffpunkt 08.45 Uhr vor den Kassen der Gondelbahn.
Abholung der Kinder um 12:30 Uhr vor dem Eingang zur Gondelbahn.
Kosten: EURO 40,- bitte vorher an AT933633600002220242 einzahlen
Paralleles Schifahren ist Voraussetzung für das Training!

Hier geht’ zur Ausschreibung!
Anmeldeschluss ist bereits vorbei

Samstagtraining: ab 06.01.2024, jeweils von 09.00 – 12.30 Uhr, Treffpunkt 08.45 Uhr

Für weitere Infos bitte hier klicken!


BC Cup Axamer Lizum

Am Sonntag, 04.02.2024 führte der Schiklub Axams eine Bezirk RSL und der Kinderklasse und die Bezirksmeisterschaft RSL der Schüler- und Jugendklasse durch.
Trotz sehr warmen Temperaturen konnte ein super Rennen mit perfekten Pistenbedienungen durchgeführt werden.
Unser Kids konnte auch wieder tolle Ergebnisse einfahren. Patsch Zoe als dritte in der K12w Klasse und Happ Luis als dritter bei den S14 m konnten erneut überzeugen. Aber auch die anderen konnten mehrere Top 10 Plätze erreichen!
Hier findet ihr die Ergebnisse:

Ergebnisse Schüler
Ergebnisse Kinder

Zu den kompletten Berichten in der Saison 2023/24 gelangen Sie hier!


Überreichung ÖSV Ehrenabzeichen in Gold

Am 13.06.2023 wurde unserem Obmann Wolfgang Hörtnagl, für seine langjährige Tätigkeit,
vom ÖSV das Ehrenabzeichen in Gold verliehen. Gratulation Wolfi!


28. Raimund Brecher Gedächtnislauf
30. Schimeisterschaft der Axamer Dorfvereine

Datum: 11.03.2023
Ort: Damenabfahrt (Axamer Lizum)
Bewerb: Riesentorlauf

Ergebnisliste: Raimund Brecher Gedächtnislauf
Mannschaft Einzelwertung
Einzelwertung


 

Vereinsmeisterschaft 2023

Am Samstag, 04.03.2023 fand unsere Vereinsmeisterschaft
für KINDER und ERWACHSENE statt.

Ergebnisliste Einzel
Ergebnisliste Familienwertung

hier geht’s zu den Bildern