Gesamtwertung Bezirkscup

hier klicken!

16. Internationale Kidstrophy Zauchensee

Die Kidstrophy hat sich in den letzten Jahren als “DAS” internationale Kinderrennen etabliert. Kinder aus über 15 Nationen neahmen an diesem jährlich in Zauchensee stattfindendem Rennen teil. Im Rahmen der “16. Internationalen Kidstrophy” fanden wieder zwei Rennen statt: Am Samstag der spektakuläre Vielseitigkeitslauf (30.3.) und am Sonntag (31.3.) der traditionelle Riesentorlauf.
Mit dabei als Zuseher und Motivator für die Kinder wareb u.a. Marco Scharz und natürlich der dort beihamtete Michael Walchhofer!

Von uns nahm am Rennen Victoria teil und konnte ein herausragendes Ergebnis
im Riesentorlauf erzeilen – sie wurde Dritte von 63 Teilnehmerinnen in der Klasse U9! Gratulation!!! Im Minicross wurde sie sehr gute 13.

Ergebnisse hier klicken!

 

Landescuprennen Schülerklasse in Villgraten

Eine Klasse Leistung bot Alexander Rainer beim Landescuprennen in Villgraten. Bei der Schülermeisterschaft im SG wurde er 13. und beim Slalom 7. In seinem Jahrgang exzellenter 3, und zeitlich nur ganz knapp hinter  dem Sieger Simon Wachter aus Götzens, der bei der österreischischen Meisterschaft zweiter wurde.

Ergebnisse SL

Ergebnisse SG

 

Bezirkscupfinale der Kinder/Schüler auf der Muttereralm

Nachdem das Beirkscupfinale am 09.03.2019 nicht durchgeführt werden konnte, wurde das Rennen am 17.03.219 auf der Mutteralm ausgetragen, ein Parallelslalom.

Es gab 3 Klassen, (1. Jg. 11/10/09 2. Jg. 08/07/06 3. Jg. 05/04/03), wobei Mädchen und Buben in einer Klasse fuhren.

In der Klasse 1 schlug sich Nagl Hannah wieder sehr gut und wurde 16. von 33, allerdings wurde sie 4 bestes Mädchen.

Bei den Burschen in Klasse 2 wurde Lazar Spoljaric 9. von  24.

Alexander Rainer wurde 7. von 19 in der Klasse 3, wobei er nur einen Rückstand von 0,89 sec auf den Sieger hatte Wachter Simon hatte, der in der Woche zuvor im Slalom 2 der österreischischen Meisterschaft wurde.

hier gehts zu den Erebnissen

 

5.Bezirkscup der Kinder in Trins

Am Sonntag, den 17.Februar 2019 fand in Trins das 5. Bezirkscuprennen statt, ein
Miniross, teilnehmen durfte nur die Kinderklasse.

Erfolgreichste Teilnehmerin vom SK Axams war erneut Victoria, sie bewiss erneut ihr großes Talent, wurde zweiter und wieder einmal Jahrgangsbeste! Ebenfalls eine Talentprobe legt Hannah Nagl ab. Sie fährt ja heuer ihr erstes Bezirkscupjahr und wird von Rennen zu Renne stärker und wurde 7.
Leider nicht ins Ziel kam Yannick.

hier gehts zu den Erebnissen

 

50. Tiroler Kinderskitag

Am Sonntag, den 09.Februar 2019 fand in Mayrhofen der 50. Tiroerl Kinderskitag statt.
Yannick wurde beim Rennen wo die besten Tirols mitfahren 12.
Victoria ist leider ausgeschieden und verpasste somit eine mögliche Topplatzierung.

hier gehts zu den Ergebnissen

 

4.Bezirkscup der Kinder und Schüler auf der Mutterer Alm

Am Sonntag, den 27.Jänner 2019 fand auf der Mutterer Alm das 4. Bezirkscuprennen, ein
Parallelslalom, ausgetragen vom Schiklub Natters statt. Bei Sonnenschein und angenehmen
Temperaturen konnten die Kinder und Schüler ein spannendes Rennen bestreiten.
Jeweils zwei Kinder einer Klasse mussten gegeneinander den Slalom, gesteckt mit Doppeltoren,
fahren. In Lauf eins fuhren alle Läufer mit den geraden Startnummern den roten Kurs, jene mit den
ungeraden Nummern den blauen Kurs. In Lauf zwei wurde gewechselt. So musste jede/r einmal den
roten und einmal den blauen Kurs bewältigen.
Bei den Kindern zählte letztendlich die Zeit des besseren Laufes, bei den Schülern wurden die Zeiten
beider Läufe wie immer addiert.
Trotzdem dieser Parallelslalom also nicht als Ausscheidungsrennen gefahren wurde, lieferten sich
einige Kinder und Schüler heiße Duelle, die auch für die Eltern spannend zum Zuschauen waren.
Die Ergebnisse für die SC Axams-StarterInnen:
Bolotov Victoria – 3.Platz U10 weibl. (1. im Jahrgang)
Nagl Hannah – 7. Platz U10 weibl. (4. im Jahrgang)
Yannick Hechenbichler – 7. Platz U10 männl. (2. im Jahrgang)
Lazar Spoljaric – 6. Platz U14 männl. (3. im Jahrgang)
Alexander Rainer – 5.Platz
Ein BRAVO für alle! Toll gefightet!

 

hier gehts zur Ergebnisliste der Kinderklasse
hier gehts zur Ergebnisliste der Schülerklasse

Hier gehts zu den Bildern!


3. Bezirkscup Kinder / Schüler Steinach, 19.01.2019

Am Samstag, den 19.Jänner 2019 fand auf der Berger Alm in Steinach das 3. Bezirkscuprennen, ein
Riesentorlauf statt. Diesmal meinte es der Wettergott gut und die Kinder und Schüler durften bei
strahlend blauem Himmel ihr Rennen bestreiten.
Für den SC Axams waren die üblichen 5 Verdächtigen am Start:
Bolotov Victoria, Nagl Hannah und Yannick Hechenbichler bei den Kindern,
Lazar Spoljaric und Alexander Rainer bei den Schülern.
Einmal mehr legte Victoria einen Traumlauf hin und konnte somit als dritte erneut vom Stockerl
lachen. Spitzenmäßig!
Hannah fuhr in derselben Klasse der U10 auf den 10.Platz.
Yannick schaffte es unter 18 Startern als Jahrgangsjüngerer mit einem soliden Lauf auf Platz 9.
Gut gemacht!
Nicht ganz so gut lief es unseren beiden Schülern. Lazar rutschte bei einem Tor weg, konnte aber mit
großem Umweg im Kurs bleiben und belegte schließlich den 8.Platz in der U14.
Für Alexander war dieser Riesentorlauf kein leichter, da der Kinderlauf nicht umgesteckt, sondern
lediglich um einige Tore verlängert wurde. So konnte er mit seinen 1,88m Skiern (27m Radius) leider
keine gecarvten Schwünge durch den engen Kurs fahren und musste sich mit Platz 5 (von7) in seiner
Klasse U16 begnügen.
Neues Rennen neues Glück am 27.Jänner 2019.

hier gehts zur Ergebnisliste der Kinderklasse
hier gehts zur Ergebnisliste der Schülerklasse

Hier gehts zu den Bildern!


2. Bezirkscup Kinder / Schüler Götzens, 05.01.2019

Bei starkem Schneefall und tiefstwinterlichen Bedingungen fand am Samstag, den 5.Jänner 2019 ein Bezirkscuprennen, ein Slalom,  auf der Götzner Abfahrt statt.

Die Kinder und Schüler mussten zwei Durchgänge fahren, wobei bei den Kindern das Ergebnis des besseren Laufes zählte. Bei den Schülern, die den Slalom mit Kippstangen fuhren, wurden die Zeiten beider Läufe zusammengezählt.

Bei den Kindern ist besonders der 3.Platz von Bolotov Victoria hervorzuheben, den sie als Jahrgangsjüngere in der U10 w – Klasse mit schnellen Schwüngen herausfuhr.

Nagl Hannah belegte in derselben Klasse den 9.Platz.

Auch Yannik Hechenbichler (U10 m) und Lazar Spoljaric (U14 m) mussten mit den Jahrgangsälteren fahren. Beide belegten in ihren stark besetzten Klassen den 7.Rang.

Alexander Rainer fuhr im 1.Durchgang noch ein wenig zu „brav“, war mit seiner Laufzeit nicht zufrieden und wollte daher im 2.Durchgang voll auf Angriff fahren. Leider rutschte er bei einem Tor weg, konnte einen Ausfall gerade noch verhindern, landete aber letztendlich am Ende des Klassements in seiner Gruppe der U16 männlich.

Toi, toi, toi für das nächste Rennen, das am 19. Jänner stattfinden wird.

hier gehts zur Ergebnisliste der Kinderklasse
hier gehts zur Ergebnisliste der Schülerklasse

Hier gehts zu den Bildern!


Salomon Junior Race 28.12.2018

Am 28.12.2018 fand schon traditionell auf der Berger Alm in Steinach das Salomon Junior Race – ein Rennen, ins Leben gerufen von der Schilegende Günther Mader  – statt.

171 Kinder und 108 Schüler aus Österreich, Deutschland, Italien, Großbritannien und China waren am Start.

Bei besten Bedingungen konnten die für den SK Axams fahrenden Kinder und Schüler gleich
drei dritte Plätze beim anspruchsvollen Riesentorlauf herausfahren und somit bei der Siegerehrung vom Stockerl lachen. Dies waren:

Bolotov Victoria in der Kinderklasse U9 weiblich,

Hechenbichler Yannik in der Kinderklasse U9 männlich und

Rainer Alexander in der Schülerklasse U15 männlich

Starke Leistung! Gratulation!

Die weiteren Platzierungen der SC-Axams-Starter:

4.Platz – Sugimoto Himaka U16 w
5.Platz – Gonzales Isabella U13 w
7.Platz – Spoljaric Lazar U13 m
7.Platz – Gonzales Alexandra U16 w
18.Platz – Proshkina Ivanna U13 w

hier gehts zur Ergebnisliste der Kinderklasse
hier gehts zur Ergebnisliste der Schülerklasse

Hier gehts zu den Bildern!

 

 


Konditionswettbewerb 2018 aus dem Bezirkscup Innsbruck Süd

Am Sonntag, den 25.11.2018 nahm eine kleine Abordnung des SC Axams am Konditionswettkampf in
Sistrans teil. Dieser Bewerb zählt zum Bezirkscup 2018/19 und bestand aus 5 verschiedenen
Aufgaben aus den Bereichen Kondition, Koordination und Kraft, die vorher nicht bekannt waren.
Folgende Stationen mussten möglichst schnell und ohne Fehler bewältigt werden: der Hürden-
Bumerang-Lauf und das Seilmuster springen. Beim Basketballweitwurf war Armkraft und gute
Technik gefragt. Für die Bauchmuskeln gab es eine kräftezehrende Übung, bei der auch Geschick
notwendig war. Beim 5er-Hopp musste man schließlich noch 5x hintereinander aus dem Stand
beidbeinig möglichst weit springen. Wer hier am weitesten gesprungen war, holte sich die meisten
Punkte.
Für den SC Axams waren Bolotov Victoria und Nagl Hannah (beide Kinder U10 w), sowie Yannik
Hechenbichler (Kinder U10 m) und bei den Schülern Alexander Rainer (U16) am Start.
Unsere Mädels lieferten super Ergebnisse ab. Viktoria musste sich nur zwei anderen Mädchen
geschlagen geben und stand somit als 3. am Stockerl. BRAVO!
Nicht weniger schlecht war Hannah. Sie belegte in der stark besetzten U10w-Klasse (17 Starterinnen) den ausgezeichneten 7. Platz.
Auch Yannick schlug sich gut. Unter 18 Startern in der U10m-Klasse belegte er den 10.Platz.
Bei den Schülern in der U16-Klasse waren zwar nur 6 Burschen am Start, aber diese machten sich
ordentlich. Alex schrammte um nur einen Punkt am Stockerl vorbei und wurde 4.
Gratulation an alle TeilnehmerInnen unseres Vereins!

 

zur Ergebnisliste hier klicken
zu den Fotos von der Preisverteilung hier klicken

 

Rennerfolge Saison 2018/19